Sängerin

Stimme erzählt, berührt, amüsiert, verführt, konfrontiert...

Ich singe in sehr unterschiedlichen Musikprojekten. Jedes fordert auf eigene Weise stilistisch-sängerische Vielfalt und bietet mir viel Platz zum stimmlichen Austoben.

catfish row plays Gershwin, so lautet der Name meines Trios. Wir spielen in minimalistischer Besetzung die Musik Gershwins und Ellingtons reduziert auf eine Stimme und zwei Holzbläser (Christian Raake ts/fl & arr., Dirk Steglich bc).
Jazz und Swing singe ich in der eigenen Band The Fancy Friends, die zudem auch das Popgenre bedient sowie im Duo "pierrot" mit dem Gitarristen Gerd Miegel.

Auch die Kleinkunst kommt nicht zu kurz: Als Tontaube bin ich bei den Tontauben-Berlin (dreistimmiger Satzgesang mit Pianobegleitung) dabei. Wir bieten neue Chansons und freche Lieder, sowie Swingmusik der 30iger bis 50iger Jahre mit der richtigen Prise Eleganz und Glamour.

A cappella Weltmusik intoniere ich bei: Aquabella! Schon 9 Jahren sind wir gemeinsam unterwegs auf Konzertreisen. Doch nun werde ich zum Juni 2024 das Ensemble verlassen. Schön war´s und erlebnisreich!

Im Fundus meiner kreativen Aktivitäten: Lars Ranchs The Swinging Brass Bigband, Hubert Manychs Swing Up - Bigband, The Queensgang Orchestra, eigene Kleinkunstproduktionen: Levander & Greve (Jazz- und Musikkabarett) und 2 Schöne und das Tier (Musikkabarett & Puppenspiel) sowie die Mitarbeit bei Pigor & Eichhorn.

Last but not least, stehe ich für Film- und CD-Produktionen im Tonstudio vor dem Mikrofon.

  

 

information